Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ)

Brazilian Jiu-Jitsu ist eine Form der Selbstverteidigung, die auch als Gracie Jiu-Jitsu bezeichnet wird, benannt nach der Gründerfamilie „Gracie“ aus Brasilien.

Brazilan Jiu-Jitsu (BJJ) ist eine Kombination aus moderner Selbstverteidigung & traditionellem Kampfsport. Dieser Sport ist besonders für die Selbstverteidigung für körperlich schwächere oder leichtere Personen gedacht, welche sich gegen überlegene Gegner oder Angreifer behaupten wollen.

BJJ ist eine Abwandlung und Weiterentwicklung der japanischen Kampfkunst Jūdō und Jiu-Jitsu. Es wurde von den beiden Gracie-Brüdern Carlos und Helios ins Leben gerufen. Helios, der ältere der beiden Brüder war von der Statur eher schmächtig und gesundheitlich wenig stabil, so dass Mechanik und Hebelwirkungen einzelner Techniken verändert wurden, um diese auch von körperlich schwächeren Personen effektiver und besser anwendbar zu machen.

Ihr benötigt keine Vorerfahrungen für diesen Kurs, schaut einfach mal vorbei! Zieht einfach lockere und bequeme Kleidung an, das Training erfolgt barfuß.

Trainer: Florian

 

Kensho Karate Gurtbinden