mit Kevin Grafen

Angewandtes Neurologisches Training

Alles wird von unserem Gehirn gesteuert: Wie wir uns fühlen, wie wir denken, Schmerzen, Haltung, Gleichgewicht und Muskelspannung, aber auch autonome Prozesse wie Atmung, Blutdruck, Herzfrequenz und Hormone.

Neurophysiologisch betrachtet, sind Schwierigkeiten in diesen Bereichen also ein Problem unseres Gehirns. Trainingstherapeutisch befasst man sich leider viel zu oft nur mit den Auswirkungen und nicht mit den eigentlichen Ursachen der bestehenden Symptome.

Coaching für Angewandtes Neurologisches Training A.N.T.

An dieser Stelle setzt das Angewandte Neurologische Training, kurz A.N.T. an. Dabei handelt es sich um ein präzises, gehirnbasiertes Rehabilitations-, Trainings- und Hochleistungstrainingssystem für jedes Alter und jedes Fitnessniveau.

Durch dieses Training können bei zahlreichen Beschwerden enorme Erfolge erzielt werden, z. B.  bei Gelenkproblemen, Antriebslosigkeit, Haltungsproblemen oder Verspannungen.

Man sieht erstaunliche Ergebnisse bei der Rehabilitation von Schlaganfällen und Parkinsonerkrankungen. Darüber hinaus beobachtet man bei Kindern (und Erwachsenen) bessere Leseleistungen, Lernfähigkeit und ein ausgeprägteres Körper- und Bewegungsgefühl. Bei Leistungssportlern zeigen sich enorme Verbesserungen in der allgemeinen und spezifischen Athletik.

Da das Gehirn in praktisch alle Prozesse involviert ist, lässt sich durch ein gezieltes Training neuronaler Strukturen immer etwas verändern. Was für eine wunderbare Chance.

Individueller therapeutischer Ansatz

Trainingsprogramme und Therapien sind oft für die Allgemeinheit konzipiert. Allgemeine Programme führen aber nur zu allgemeinen Ergebnissen. Ziele und Problematiken müssen jedoch individuell betrachtet werden. Wir sind alle Menschen, trotzdem sind wir alle grundverschieden. Deswegen muss ein trainings-therapeutischer Ansatz vor allem Eines sein: individuell!

Kevin – Sportwissenschaftler und Z-Health® Master-Trainer

Kevin Grafen ist Sportwissenschaftler und Experte für angewandtes neurologisches Training. Er sorgt in Therapie und Leistungssport für eine optimale Betreuung, um Beschwerden zu lindern und bestmögliche Erfolge zu erzielen.

Kevin Grafen (re.) ist einer der wenigen Master-Trainer von Z-Health® und hat in den letzten Jahren bei Dr. Eric Cobb (li.) einem der führenden Neurologie-Experten aus den USA, gelernt.

Seine Stärke liegt in der Fähigkeit zuzuhören und sich Zeit für die ausführlichen Schilderungen seiner Patienten oder Sportler zu nehmen. Dabei achtet er auf jedes noch so kleine Detail, denn darin steckt möglicherweise die gewünschte (und gesuchte) Lösung. Mit seinem jugendlichen Charme und seiner offenen Art schafft er es immer wieder, schwierigen Situationen die nötige Leichtigkeit zu geben, ohne dabei die Ernsthaftigkeit zu verlieren. Durch die Betrachtung von Problemen durch die „neurologische Linse“ findet Kevin oft einen Ausweg, wenn man „schon alles probiert hat“ oder Dinge aussichtlos erscheinen.

Wenn Du Interesse an einem unverbindlichen Kennenlerntermin oder einem Coaching hast, kannst Du mit Kevin Grafen ein Termin für ein Coaching vereinbaren.

über Kevin  Gespräch vereinbaren